Galerie Liebau auf der ersten fuldaer Kunstmesse im Vonderau Museum Fulda vertreten

Die Galerie Liebau präsentierte u. a. Arbeiten von Yongtak Choi, Michael Jastram und Alexander Kotchetow. Bildquelle: Osthessen-News


Erste Kunstmesse im Vonderau Museum Fulda – "Schnäppchen" für Kenner



27.10.11 - FULDA -
Unter großem Publikumsinteresse wurde heute eine Neuerung im Vonderau Museum präsentiert. Die Erste Kunstmesse in Fulda wendet sich speziell an Kunstinteressierte und Sammler. Aussteller aus dem Bereich des Kunst- und Antiquitätenhandels und einheimische Galerien zeigen noch bis zum 31. Oktober ein Angebot, das sich sehen lassen kann.

Die zahlreichen Gemälde und Skulpturen, aber auch antike Möbelstücke und Kunstgegenstände sind käuflich zu erwerben, aber auch für weniger Betuchte bietet die Messe jede Menge Anschauenswertes. Die Initiatoren der Ersten Kunstmesse in Fulda sind zum einen der Direktor des Vonderau Museums Dr. Gregor Stasch und die beiden Fuldaer Kunsthändler Thomas Stock und Marcus Jehn. Diese drei Kunstexperten wollen den beteiligten Ausstellern die Möglichkeit bieten, mit ihren Ausstellungsstücken neue Interessenten und Kunden zu gewinnen. Dass dabei der Weg einer Kunstmesse durchaus der richtige sein kann, beweist die Vielfalt der ausgestellten Stücke. Von der kleinen Bronzefigur Hermann Vischers aus dem 16. Jahrhundert über seltene Stücke aus der Fuldaer Porzellanmanufaktur zwischen 1764 und 1789, antiken Möbeln und altem Schmuck bis hin zu zeitgenössischen Lithografien und Gemälden reicht die Auswahl der Exponate aus verschiedenen Genres und Epochen. Moderne Kunst kontrastiert mit antiken Stücken und soll für eine attraktive Spannung auf der Messe sorgen.

Bei den Ausstellern sind alle Sparten des Kunsthandels vom Galeristen über den Antiquitätenhändler bis hin zum Restaurator vertreten. Interessierte, Fachleute, aber auch Kunstfremde sind zu dieser kleinen, mit Bedacht ausgewählten Schau eingeladen. Sie soll der Auftakt für eine Reihe von Kunstmessen in Fulda sein, die im jährlichen Abstand immer wieder mit besonderen Stücken aufwarten will.

Quelle: Artikel auf Osthessen-News vom 27.10.2011


Alle News über Künstler, Ausstellungen und Aktionen der Galerie Liebau:
News-Archiv