Kunstmesse Fulda – Pressebericht Oshessen-News

Großes Interesse zum Start der zweiten Kunstmesse im Fuldaer Vonderau Museum. Die große Vielfalt der Kunstmesse begeistert die Liebhaber und Sammler. (Foto: Galerie Liebau)


Schätze für Liebhaber & Sammler: Kunstmesse im Vonderau Museum

osthessen-news.de vom 16.11.12:
– FULDA – Nach dem großartigen Erfolg im vergangenen Premierenjahr hat am Donnerstagabend die zweite Fuldaer Kunstmesse im Vonderaumuseum ihre Pforten geöffnet. Zahlreiche Aussteller aus Osthessen und dem gesdamten Bundesgebiet zeigen noch bis zum kommenden Montag vielfältige Gemälde, Sammerlstücke, Schmuck, Uhren, Porzellan, Skulpturen und Antiquitäten. Das Angebot reicht vom Schnäppchen für den kleineren Geldbeutel bis hin zu Gemälden im sechsstelligen Euro-Bereich. Die Vielfalt zog bereits bei der Eröffnung zahlreiche Kunstliebhaber an.

Die Initiatoren der zweiten Kunstmesse in Fulda sind zum einen der Direktor des Vonderau Museums Dr. Gregor Stasch und die beiden Fuldaer Kunsthändler Thomas Stock und Marcus Jehn. Bei den Ausstellern sind alle Sparten des Kunsthandels vom Galeristen über den Antiquitätenhändler bis hin zum Restaurator vertreten.

In den Vitrinen finden sich viele kleine Dinge, die die Herzen der Liebherzen höher schlagen lassen. Die Kunsthändler haben Objekte aus vershciedenen Jahrhunderten mitgebracht. Die Stimmung war auch unter den Aussteller prima. "Hier passt einfach alles zusammen. Die Vielfalt und das wunderbare Ambiente. Ich hoffe, dass sich diese Kunstmesse so weiter entwickelt", sagte etwa Peter Wall von retep-limes-kunsthandel. Er reiste mit seinen Schätzen extra von der Nordseeinsel Sylt nach Osthessen an.

Quelle: osthessen-news.de, Artikel vom 16.11.2012


Weitere Informationen zur Kunstmesse Fulda und den beteiligten Künstlern der Galerie Liebau:

Osthessen-TV | Video Kunstmesse Fulda 2012
Videobericht zur Kunstmesse Fuda auf Osthessen-TV.de
Bildergalerie auf Facebook ansehen Bildergalerie von der Eröffnung auf Facebook ansehen

Yongtak Choi – Berlin
Grigori Dor – Berlin
Michael Fieseler – Kassel
Clemens Heinl – Nürnberg
Alexander Kotchetow – München
Andreas Krämmer – Braunschweig
Kubach + Kropp – Bad Münster
Günter Liebau – Burghaun
Christine Reinckens – Kassel
Marion Walther – Mühlhausen
Philipp Weber – Kassel
Konrad Zuse

Alle News über Künstler, Ausstellungen und Aktionen der Galerie Liebau:
News-Archiv